Der Feind aus dem Inneren
1 min read

Der Feind aus dem Inneren

Der Feind aus dem Inneren

Was wäre, wenn unsere Staatsorgane und demokratische Institutionen im Stillen von rechtsgerichteten Terrorzellen unterwandert werden würden? Wenn der Feind plötzlich diejenigen sind, die uns eigentlich schützen sollten?

Während in den letzten Monaten Meldungen zum Verlauf der Pandemie im Minutentakt auf uns niedergingen, haben einige andere sehr dringende Themen nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie hätten bekommen müssen. Katrin Bennhold von der New York Times versucht das mit dem Podcast "Day X" (Apple, Spotify, Stitcher) gerade wieder etwas zu korrigieren. Obwohl es hier nur um den Fall von Franco A. in Deutschland geht, ist das Problem an sich ein globales, das alle großen Demokratien betrifft.

Absolut hörenswert.

Day X
How a military officer and a faked refugee identity were part of an alleged far-right plot to bring down the German government.